Osterlämmchen

1426258776.jpg
Bitte eine Nachricht eingeben!
Bitte den Namen eingeben!
Bitte eine E-Mail Adresse eingeben!
Bitte Namen des Empfängers eingeben!
Bitte E-Mail des Empfängers eingeben!
weiter
zurück
 
Ansichten: 4372

Manchen Kinder erzählt man doch glatt, zu Ostern bringt ein Nagetier mit langen Ohren bunte Eier vorbei. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn das Tier ist eigentlich ein Lämmchen. Und dass das zu Ostern geschlachtet wird, kann doch gar nicht sein. Welches Kind könnte sich dann noch auf Ostern freuen?

Das Osterlamm ist eigentlich ein Passah-Lamm, denn genau zu diesem Fest wird es geschlachtet, der Befreiung der Hebräer nach neun von Gott geschickten Plagen. So ist das Lamm jetzt ein schönes Friedenssymbol. Und für uns ist es egal ob weiß oder schwarz oder sonst welche Farbe.

Videopostkarte um-
drehen & beschriften!

Themen

Ostern  


Tags

Alexandra-Dietel, Amely, Liebes, Ostern  

Darsteller

Alexandra-Dietel, Amely  

Produktionsfirma
GRAFF.FF  
Jahr
2015  
Copyright
Norleon Graff  
Autor
No Milk Today  
Drehort
Gut Oberscheid  

 

Deine Videopostkarte wurde verschickt!

 

Zurück zum Video