Ochsenkopf

1480939156.jpg
Bitte eine Nachricht eingeben!
Bitte den Namen eingeben!
Bitte eine E-Mail Adresse eingeben!
Bitte Namen des Empfängers eingeben!
Bitte E-Mail des Empfängers eingeben!
weiter
zurück
 
Ansichten: 2088

Laut eigener Aussage sind Äxte von Ochsenkopf (by Gedore) "a force of nature since 1781". Die lange Tradition der Marke schlägt sich in der Qualität ihrer Produkte nieder: Die Schneidäxte von Ochsenkopf, die in diesem Videobeitrag zu sehen sind, zeichnen sich zum Beispiel durch ihre filigrane Schneide und den balligen Anschliff aus, der ein häufiges Nachschleifen unnötig macht. Was so eine Axt von Ochsenkopf alles kann, das wurde am Tag des Gartens 2016 in Köln vorgeführt: Bei einem Wettbewerb im Holzspalten konnten Wettbewerber ihre Holzfäller-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Gleichzeitig wurden die Qualitäten der genutzten Äxte demonstriert. Mithilfe von Qualitäts-Äxten, wie die von Ochsenkopf, konnte Teilnehmer Dirk Braun die Holzfällermeisterschaft in Deutschland schon ganze acht Mal gewinnen.

Videopostkarte um-
drehen & beschriften!

Themen

 


Tags

Alle-Filme, Industrie, Männer-und-Frauen  

Produktionsfirma
 
Jahr
 
Copyright
 

 

Deine Videopostkarte wurde verschickt!

 

Zurück zum Video