Gut Oberscheid

1412945376.png
Bitte eine Nachricht eingeben!
Bitte den Namen eingeben!
Bitte eine E-Mail Adresse eingeben!
Bitte Namen des Empfängers eingeben!
Bitte E-Mail des Empfängers eingeben!
weiter
zurück
 
Ansichten: 3508

Gut Oberscheid liegt mitten im Bergischen Land. Bis zum Jahr 1994 bewirtschaften die Eheleute Luzie und Hubert Lennerts den Hof im Haupterwerb und überließen ihn danach den Nachkommen. Aber der jüngste Sohn Robert Lennerts hatte nicht vor Bauer zu werden. Im Gegenteil, alles nur das nicht. Doch eines Tages kam es irgendwie ganz anders und ohne es zu wollen, betrieb er mit seinem Bruder Johannes auf dem elterlichen Hof Landwirtschaft im Nebenerwerb.

Wie es zu diesem Stimmungsumschwung kam, erzählt er in unserem kurzen Film. Hier kann man sich auch davon überzeugen, dass Rinder, Schafe und das Federvieh auf dem Hof ein bisschen so wie Gott in Frankreich leben, und das nur eine halbe Autostunde von Köln entfernt.

 

Deine Videopostkarte wurde verschickt!

 

Zurück zum Video