Sächsische Schweiz

1435603006.jpg
Bitte eine Nachricht eingeben!
Bitte den Namen eingeben!
Bitte eine E-Mail Adresse eingeben!
Bitte Namen des Empfängers eingeben!
Bitte E-Mail des Empfängers eingeben!
weiter
zurück
 
Ansichten: 8624

Die Sächsische Schweiz - eins der schönsten Naturparadiese in Deutschland. Auf den bizarren Sandsteinformationen an der Elbe und in den dichten grünen Wäldern lässt es sich hervorragend wandern und klettern. Die Elbe bietet mit Bootstouren Entspannung und Abenteuer gleichermaßen. Auch Radfahrer kommen in der Sächsischen Schweiz auf ihre Kosten.

Die Landschaft verdankt ihren Namen einem schweizer Maler, der Mitte des 18. Jahrhunderts nach Dresden kam und der berühmteste Porträtmaler seiner Zeit wurde: Anton Graff. Hier fühlte er sich auf wunderbarste Weise an seine Heimat erinnert. So fasziniert die Landschaft auch heute noch ihre Besucher. Dem Alltag entfliehen, Natur erleben und Kraft tanken - das und mehr machen die touristischen Partner dieser Region für Sie möglich:

Felsenbühne Rathen, Meißener Porzellan, Hotel Helvetia, Mühle Schmilka, Sächsische Dampfschifffahrt, Elbe-Freizeitland, Kletterwald Königstein, Kanu-Aktiv-Tours, Kirnitzschtalbahn, Festung Königstein, Schloss Weesenstein, Schloss Pillnitz.

Videopostkarte um-
drehen & beschriften!

Region

Sächsische Schweiz  


Tags

Alle-Filme, Elbsandsteingebirge, Sachsen, Sächsische-Schweiz, Verreisen  

Produktionsfirma
GRAFF.FF in Zusammenarbeit mit airpicture24  
Jahr
2015  
Copyright
GRAFF.FF  
Autor
Norleon Graff  
Drehort
Schlösserland Sachsen, Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH und Nationalpark Sächsische Schweiz  

 

Deine Videopostkarte wurde verschickt!

 

Zurück zum Video