70 Jahre NRW

1445610138.jpg
Bitte eine Nachricht eingeben!
Bitte den Namen eingeben!
Bitte eine E-Mail Adresse eingeben!
Bitte Namen des Empfängers eingeben!
Bitte E-Mail des Empfängers eingeben!
weiter
zurück
 
Ansichten: 7727

70 Jahre NRW klingt, als ob das Land recht neu ist. Aber Geschichte wurde hier von Anfang an geschrieben. Der Neanderthaler kommt hierher. Die Römer wurden hier freudig aufgenommen aber auch geschlagen. Hier wurde zum ersten Mal ein Kaiser nördlich der Alpen gekrönt. Hier steht das berühmteste Bauwerk Deutschlands, hier leben die meisten Menschen, nicht nur Rheinländer und Westfalen sondern von über all her. Und meist leben sie ganz friedlich miteinander, sogar die aus den zwei größten Städten am Rhein. Denn schließlich wurde hier Mitte des 17. Jahrhunderts auch der längste Krieg Deutschlands beendet.

Videopostkarte um-
drehen & beschriften!

Themen

 


Tags

70-Jahre-NRW, Alle-Filme  

Produktionsfirma
 
Jahr
 
Copyright
 

 

Deine Videopostkarte wurde verschickt!

 

Zurück zum Video